Training

Ab sofort wird ein Training von der Radsportabteilung angeboten.
Das Training wird jeden Montag und Freitag von 16-18 Uhr außerhalb der Ferien durchgeführt. Wer das einmal testen möchte kann sich gerne bei uns melden, das Training ist ansonsten nur für Abteilungsmitglieder der Radsportabteilung.

Zuerst werden 1-2 komplette Abfahrten durchgeführt, damit man sieht was man noch üben möchte. Anschließend teilen wir die Fahrer in Gruppen zum Segmenttraining ein.
Dabei 
kann man sich aussuchen welche Abschnitte man trainieren möchte. So können nach Bedarf Abfahrten im Steinfeld sowie Sprünge am Table geübt werden oder auch die Kurventechnik im Anliegerslalom verbessert werden. Schwächere Fahrer können erfahrenere Fahrer um Rat fragen, je nachdem wo sie Probleme haben.

Im Winter findet wegen Nässe und Schnee kein festes Training statt, es wird jedoch einige Bautage geben, bei denen wir die Strecke wieder fit für die Saison machen. 

Typ
Sportart
Zielgruppen
Trainingszeiten