Mathis

Hi! Ich bin Mathis, gemeinsam mit Simon habe ich vor nun etwa vier Jahren mit der Arbeit an einem legalen Hometrail im Schönbuch angefangen.
Mit Freude sehen wir wie diese Arbeit nun endlich Früchte trägt und ständig weiterentwickelt wird. Dass wir auf dem Weg zur legalisierung eine Abteilung im VfL gründeten ergab sich zunächst rein aus der Situation der Versicherungsproblematik heraus, doch jetzt sehen wir auch wie viele andere Möglichkeiten und Vorteile uns die Radsportabteilung bietet, und ich bin froh Teil dieses Vereins sein zu können.

Ich bin Schüler und stellvertretender Abteilungsleiter, und an erster Stelle natürlich begeisterter Mountainbiker. Gelegentlich fahre ich Downhill oder auch Dirt, doch mein Schwerpunkt liegt definitiv im Endurobereich.

Da ich somit die Vielfalt an diesem Sport sehr schätze ist es für mich ein großes Ziel, zur Realisierung einer Strecke beizutragen, die für alle Klassen von Mountainbikern attraktiv ist und für jeden etwas bietet. Und wenn wir so weitermachen wie bisher sind wir, denke ich, auf dem besten Weg dazu!

Simon

Ich heiße Simon, am liebsten fahre ich im nahen Schönbuch mit meinem Mountainbike. Aufgrund der 2-Meter Regel sind die Möglichkeiten dazu jedoch stark begrenzt.
Daher setze ich mich innerhalb des Teams für eine legale Mountainbikestrecke im Schönbuch ein.

Hallo, ich bin Daniel und begeisterter Mountainbiker.
Zum Projekt "Winding Trails" kam ich zufällig auch als ich mit dem Rad unterwegs war. Als ich Simon und Mathis im Wald traf und sie mich gefragt haben, ob ich bei dem Projekt einsteigen wolle, war ich direkt mit dabei. Seitdem haben wir viel gebaut, getestet und verändert, das Ergebnis ist uns ganz gut gelungen. Unsere Abteilung hat viel Potenzial und Ausdauer, auch weil alle in der Abteilungsleitung selbst Mountainbiker sind. Ich freue mich immer andere Mountainbiker an der Strecke zu treffen.

Habt ihr auch Lust bekommen mitzuhelfen die Strecke zu bauen und zu fahren?
Wir freuen uns über jede Hilfe und vereinbaren gerne ein Treffen mit euch oder ihr macht ein Probetraining aus.

Hier könnt ihr Kontakt zu uns Aufnehmen